Anzahl Bilder woraus die Master gebildet sind

Support requests are handled via the support form so they can be tracked and resolved properly. This section is for community discussions about the AstroBin platform.
Rob van de Louw avatar

Ich möchte zum ersten Mal ein Bild in der Galerie publzieren.

Wie finde ich heraus wieviele Bilder ich mit die verschiedene Filter gemacht habe? Ich habe für das Bild um die 80 Stunden belichtet, deswegen möchte ich wenn möglich nicht alle Bilder einzeln Zählen. Gibts eine mögliche Automatik um die Daten aus die Mastersinformation zu bekommen?

Clear Skies

Rob

Salvatore Iovene avatar

Hallo Rob,

für ein einzelnes Bild stellt AstroBin in der technischen Karte sowohl die Gesamtbelichtungszeit pro Filter als auch die Details zu jeder einzelnen Aufnahmesitzung bereit.

Wenn Sie jedoch sehen möchten, welche Bilder Sie mit einem bestimmten Filter aufgenommen haben, wird dies derzeit leider nicht unterstützt. Der Bereich „Equipment“ in der Navigationsleiste zeigt aktuell nur Optiken und Kameras an.

Ich werde diese Funktion so bald wie möglich ergänzen.

Zu Ihrer Orientierung habe ich einige Screenshots aus meinen eigenen Daten beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Salvatore

📷 Screenshot 2026-02-22 at 19.54.22.jpgScreenshot 2026-02-22 at 19.54.22.jpg📷 Screenshot 2026-02-22 at 19.54.59.jpgScreenshot 2026-02-22 at 19.54.59.jpg📷 Screenshot 2026-02-22 at 19.55.26.jpgScreenshot 2026-02-22 at 19.55.26.jpg

Well Written Helpful Respectful Concise Engaging Supportive
Salvatore Iovene avatar

Hallo nochmal.

Sie können nun die mit jedem Ihrer Filter aufgenommenen Bilder im Bereich „Ausrüstung“ Ihrer Galerie ansehen.

Ich hoffe, das hilft.

Salvatore

Salvatore Iovene avatar

Übrigens, da ich sehe, dass Sie noch keine Bilder hochgeladen haben, vermute ich, dass sich Ihre Frage auf das Ausfüllen des Formulars für die Aufnahmesitzungen in AstroBin bezieht.

AstroBin unterstützt den Import von CSV-Dateien. Wenn Sie also eine Tabellenkalkulation geführt oder eine Software verwendet haben, die CSV-Dateien im AstroBin-kompatiblen Format exportieren kann, sollte das die Sache vereinfachen.

Well Written Helpful Concise Engaging Supportive