Aktuell fotografiere ich mit einer EOS 2000D. Ich würde mir gerne eine neue Kamera kaufen und ein entsprechendes Objektiv. Ich schwanke zwischen einer EOS R7 und einer EOS R8. Beide sind preislich nahezu identisch. Ich tendiere aber mehr zur R7, da ich hauptsächlich Tiere auf Safari fotografieren möchte und dabei den Crop Faktor der APS-C ausnutzen möchte. Allerdings fotografiere ich auch hin und wieder Nordlichter bzw. die Milchstraße. Mit der EOS 2000D habe ich das auch versucht aber das ISO Rauschen ist einfach furchtbar. Das liegt sicherlich daran, das ich mein lichtstärkstes Objektiv auf maximal f/3.5 geht.
Wenn es denn eine R7 werden soll, welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Am besten eines, was ich auch für nächtliche Städteaufnahmen verwenden kann. Oder ist eine EOS R8 doch besser geeignet, auch wenn ich meist Safari-Fotos erstelle? Und wenn die R8, dann auch hier die Frage nach dem geeigneten Objektiv für Nordlichter/Nächtliche Städte? Was meint ihr?
Wenn es denn eine R7 werden soll, welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Am besten eines, was ich auch für nächtliche Städteaufnahmen verwenden kann. Oder ist eine EOS R8 doch besser geeignet, auch wenn ich meist Safari-Fotos erstelle? Und wenn die R8, dann auch hier die Frage nach dem geeigneten Objektiv für Nordlichter/Nächtliche Städte? Was meint ihr?